Einrichtung: Caritas-Werkstätten Hannover

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen die Caritas-Werkstätten Hannover vor.

In den Caritas-Werkstätten Hannover können Menschen mit Beeinträchtigung arbeiten.
Die Abkürzung für Werkstatt für behinderte Menschen ist: WfbM.
In der WfbM werden über 500 Menschen gefördert.
Die Menschen in der WfbM haben zum Beispiel:

  • Körperliche Beeinträchtigungen.
  • Geistige Beeinträchtigungen.
  • Oder seelische Beeinträchtigungen.

Diese Menschen können nicht auf dem allgemeinen Arbeits·markt arbeiten.

Das heißt:
Diese Menschen können keine Arbeit machen wie andere Menschen ohne Beeinträchtigungen.
Diese Menschen brauchen Unterstützung bei der Arbeit.

Oder diese Menschen können noch nicht auf dem allgemeinen Arbeits·markt arbeiten.

Die Caritas-Werkstätten Hannover sind im Stadt·teil Nordstadt.

Das Gelände von den Caritas-Werkstätten Hannover ist sehr groß.
Das Gelände ist ungefähr 15.000 Quadrat·meter groß.

         Das Gelände ist so groß wie 2 Fußball·felder.

Die Einrichtung ist mit öffentlichen Verkehrs·mitteln gut erreichbar.

Das heißt:
Die Einrichtung ist gut mit dem Bus erreichbar.
Und die Einrichtung ist gut mit der Bahn erreichbar.

Die Caritas-Werkstätten Hannover haben etwa 90 Mitarbeiter.
Die Mitarbeiter begleiten Sie in verschiedenen Bereichen.

Zum Beispiel:

  • Im Berufs·bildungs·bereich.
    In diesem Bereich können Sie einen Beruf lernen.
    Sie können einen Beruf bei den Caritas-Werkstätten lernen.
    Oder Sie können woanders einen Beruf lernen.
  • Im Arbeits·bereich.
    In diesem Bereich können Sie bei uns arbeiten.
    Oder Sie können woanders arbeiten.
    Wir arbeiten nämlich mit verschiedenen Firmen zusammen.
    Sie können auch in einer Gruppe arbeiten.
    Oder Sie können alleine arbeiten.

         Wir finden mit Ihnen den richtigen Arbeits·platz.

  • In einer Förder·gruppe.
    Hier sind Menschen die viel Unter∙stützung brauchen.
    Es gibt eine heil·pädagogische Förderung.
    Und es gibt Angebote zur Entspannung.
  • Oder die Mitarbeiter  unter∙stützen Sie bei  Freizeit·angeboten.
    Oder bei der Tages·gestaltung.

Das ist Ihr Ansprech·partner für die Caritas-Werkstätten Hannover:

Christoph Heidenreich

Das ist ein Foto von Herrn Christoph Heidenreich.
Herr Heidenreich ist der Gesamt·leiter von den Caritas-Werkstätten Hannover.
Sie haben Fragen?
Dann können Sie Herrn Heidenreich anrufen.
Das ist die Telefon·nummer von Herrn Heidenreich:

0 51 1 - 70 82 11 1

Oder Sie können Herrn Heidenreich eine E-Mail schreiben.
Das ist die E-Mail-Adresse von Herrn Heidenreich:

heidenreich@c-w-hannover.de

Sie möchten weitere Informationen über die Caritas-Werkstätten Hannover?
Dann klicken Sie auf die Internet·seite von den Caritas-Werkstätten Hannover.
Das ist die Internet·seite von den Caritas-Werkstätten Hannover:

www.c-w-hannover.de 

Oder lesen Sie den Flyer von den Caritas-Werkstätten Hannover.
Den Flyer von den Caritas-Werkstätten Hannover finden Sie hier.