Einrichtung: Caritas-Wohnen Hildesheim

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen das Caritas-Wohnen Hildesheim vor.

Logo Caritas Wohnen Hildesheim

Beim Caritas-Wohnen Hildesheim wohnen erwachsene Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung.
Das Caritas-Wohnen Hildesheim hat viele Wohnungen in Stadt·teilen von Hildesheim.
Zum Beispiel:

  • In Himmelsthür.
  • In der Nordstadt.
  • Und im Michaelis·viertel.

Beim Caritas-Wohnen Hildesheim können über 100 Menschen wohnen.
Diese Menschen werden von uns begleitet.
Und unter∙stützt.

Beim Caritas-Wohnen Hildesheim haben Sie verschiedene Wohn·möglichkeiten.
Sie möchten mit vielen anderen Menschen zusammen wohnen?
Dann können Sie in einer Wohn·gruppe mit vielen Bewohnern wohnen.
Sie möchten nur mit wenigen Menschen zusammen wohnen?
Dann können Sie in einer kleinen Wohn·gemeinschaft wohnen.
Sie können zum Beispiel in einer Wohn·gemeinschaft mit 2 Bewohnern wohnen.
Sie möchten lieber alleine wohnen?
Dann können Sie in einer eigenen Wohnung für Sie allein wohnen.

Beim Caritas-Wohnen Hildesheim gibt es eine Tages·struktur.

         In der Tages·struktur gibt es verschiedene Beschäftigungen.

Diese Tages·struktur heißt: Treffpunkt Mensch.
An allen Stand·orten vom Caritas-Wohnen Hildesheim gibt es eine sehr gute Infra∙struktur.

Das heißt:
Es gibt viele verschiedene Einkaufs·möglichkeiten.
Und es gibt viele verschiedene Freizeit·angebote.
Zum Beispiel kulturelle Veranstaltungen.

Sie können ins Kino gehen.
Oder ins Theater.

Das Caritas-Wohnen Hildesheim hat etwa 60 Mitarbeiter.
Diese Mitarbeiter unter∙stützen die Bewohner.
Die Mitarbeiter möchten:

Die Bewohner sollen am gesellschaftlichen Leben teil∙nehmen.
Die Bewohner sollen selbst·bestimmt leben.
Und die Bewohner sollen selbst ihren Alltag gestalten.

Das heißt:
Die Bewohner sollen selbst entscheiden können:

Wann stehe ich heute auf?
Oder was möchte ich heute machen?

Das ist Ihr Ansprech·partner für das Caritas-Wohnen Hildesheim:

Christian Janzen

Das ist ein Foto von Christian Janzen.
Herr Janzen ist der Leiter vom Caritas-Wohnen Hildesheim.
Sie haben Fragen?
Dann können Sie Herrn Janzen anrufen.
Das ist die Telefon·nummer von Herrn Janzen:

0 51 21 - 93 06 22

Oder Sie können Herrn Janzen eine E-Mail schreiben.

Sie möchten Bilder vom Caritas-Wohnen Hildesheim sehen?

Dann klicken Sie hier

Das ist die E-Mail-Adresse von Herrn Janzen:

christian.janzen@caritas-wohnen-hildesheim.de 

Sie möchten weitere Informationen über das Caritas-Wohnen Hildesheim?
Dann klicken Sie auf die Internet·seite vom Caritas-Wohnen Hildesheim.
Das ist die Internet·seite vom Caritas-Wohnen Hildesheim:

www.caritas-wohnen-hildesheim.de

Oder lesen Sie den Flyer vom Caritas-Wohnen Hildesheim. 
Den Flyer vom Caritas-Wohnen Hildesheim finden Sie hier.