So können Sie uns unter∙stützen

Sie können die Stiftung Katholische Behinderten·hilfe unter∙stützen.
Für gemein·nützige Arbeit ist Unter∙stützung sehr wichtig.

Das heißt:
Mit der Stiftung möchten wir Menschen helfen.
Mit der Stiftung möchten wir kein Geld verdienen.
Die Menschen sollen sich nämlich wohl∙fühlen.

Sie können die Stiftung Katholische Behinderten·hilfe auf unterschiedliche Arten unter∙stützen:
Sie können uns mit Geld unter∙stützen.

Die Unter·stützung mit Geld heißt Spende.
Eine Spende ist freiwillig.

Sie können uns auch mit Ideen unter∙stützen.

Sie finden etwas nicht so gut?
Sie wollen etwas besser machen?
Und Sie haben eine gute Idee?
Dann schreiben Sie uns.

Oder Sie können vor Ort helfen.
Wir freuen uns über jede Unter∙stützung.

Sie möchten uns mit Geld unter∙stützen?
Dann können Sie Geld auf unser Spenden·konto über·weisen.
Das ist unser Spenden·konto:

IBAN: DE95 4006 0265 0033 0878 00
BIC: GENODEM1DKM
Bankinstitut: Darlehnskasse Münster (DKM)

Sie können auch das Online-Spenden·tool nutzen.
Sie wollen das Online-Spenden·tool nutzen?
Dann klicken Sie hier.

 

 

 

Dann kommen Sie auf eine neue Seite.

Achtung!
Die neue Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Sie können uns auch ehren·amtlich unter∙stützen.

Das heißt:
Sie helfen freiwillig.
Und Sie möchten kein Geld für Ihre Hilfe.

Sie können entscheiden:

  • Wie möchte ich helfen?
  • Möchte ich mit einer Spende helfen?
  • Möchte ich mit Ideen helfen?
  • Möchte ich ehren·amtlich in einer Einrichtung helfen?
  • Und in welcher Einrichtung möchte ich helfen?

Die Stiftung Katholische Behinderten·hilfe hat verschiedene Einrichtungen.
Sie wohnen zum Beispiel in Salzgitter?
Dann können Sie beim CaritasNetzwerk Salzgitter helfen.
Das CaritasNetzwerk Salzgitter ist in Ihrer Nähe.
Herr Andreas Kotzian-Schwedeck ist der Leiter vom CaritasNetzwerk Salzgitter.
Sie haben Fragen?
Dann können Sie Herrn Reinecke anrufen.
Das ist die Telefon·nummer von Herrn Reinecke:

0 53 41 - 83 36 01 0

Oder Sie können Herrn Reinecke eine E-Mail schreiben.
Das ist die E-Mail-Adresse von Herrn Reinecke:

kotzian-schwedeck@caritasnetzwerk.de

 

Sie möchten in der Heimstatt Röderhof helfen?
Dann können Sie Herrn Wilfried Büscher anrufen.
Herr Büscher ist der Leiter von der Heimstatt Röderhof.
Das ist die Telefon·nummer von Herrn Büscher:

0 50 64 - 90 31 50

Oder Sie können Herrn Büscher eine E-Mail schreiben.
Das ist die E-Mail-Adresse von Herrn Büscher:

buescher@heimstattroederhof.de

 

Sie möchten beim Caritas-Wohnen Hildesheim helfen?
Dann können Sie Herrn Christian Janzen anrufen.
Herr Janzen ist der Leiter von der Einrichtung Caritas-Wohnen Hildesheim.
Das ist die Telefon·nummer von Herrn Janzen:

0 51 21 - 93 06 22

Oder Sie können Herrn Janzen eine E-Mail schreiben.
Das ist die E-Mail-Adresse von Herrn Janzen:

christian.janzen@caritas-wohnen-hildesheim.de

 

Sie möchten beim Caritas-Wohnen Hannover helfen?
Dann können Sie Frau Sandra Queer anrufen.
Frau Queer ist die Leiterin vom Caritas-Wohnen Hannover.
Das ist die Telefon·nummer von Frau Queer:

0 51 1 - 88 27 43

Oder Sie können Frau Queer eine E-Mail schreiben.
Das ist die E-Mail-Adresse von Frau Queer:

s.queer@caritas-wohnen-hannover.de

 

Sie möchten beim Caritas-Wohnen Hann. Münden helfen?
Dann können Sie Frau Ursula Apostel anrufen.
Frau Apostel ist die Leiterin vom Caritas-Wohnen Hann. Münden.
Das ist die Telefon·nummer von Frau Apostel:

0 55 41 - 90 76 0

Oder Sie können Frau Apostel eine E-Mail schreiben.
Das ist die E-Mail-Adresse von Frau Apostel:

apostel@caritas-wohnen-hannmuenden.de

 

Sie möchten bei den Caritas-Werkstätten Hannover helfen?
Dann können Sie Herrn Christoph Heidenreich anrufen.
Herr Heidenreich ist der Gesamt·leiter von den Caritas-Werkstätten Hannover.
Das ist die Telefon·nummer von Herrn Heidenreich:

0 51 1 - 70 82 11 1

Oder Sie können Herrn Heidenreich eine E-Mail schreiben.
Das ist die E-Mail-Adresse von Herrn Heidenreich:

heidenreich@c-w-hannover.de

 

Die Stiftung Katholische Behindertenhilfe hat verschiedene Einrichtungen.
Sie möchten helfen?
Aber Sie haben noch Fragen?
Und Sie möchten mit uns persönlich sprechen?
Dann können Sie sich an Franziska Wolf wenden.
Frau Wolf kann Ihre Fragen beantworten.

Margit Kraus-Figgen

Das ist ein Foto von Franziska Wolf.
Frau Wolf ist die Referentin von dem Vorstand.
Sie können Frau Wolf anrufen.
Das ist die Telefonnummer von Frau Wolf:

0 51 21 - 93 83 01

Oder Sie können Frau Wolf eine E-Mail schreiben.
Das ist die E-Mail-Adresse von Frau Wolf:

wolf@mitteninsleben.de