Mehr als geschafft! Röderhofer Benefiz-Hobbyläufer* innen rennen, gehen und wandern über 62.000 km!

"Wir alle zusammen haben etwas Unfassbares geschafft! Wir sind zusammen „Einmal um die Welt gelaufen“, nicht nur das, wir sind sogar 1,5-mal um die Welt gelaufen!" Wilfried Büscher, Leiter der Heimstatt Röderhof, ist glücklich und auch ein wenig stolz.

Nachdem sich die Organisatoren in der Heimstatt Röderhof entschieden hatten, in diesem Jahr den 12. Röderhof-Benefiz-Lauf virtuell durchzuführen, fühlten sich unzählige Hobby-LäuferInnen und Freizeit-Wanderer spontan herausgefordert, das gesteckte Ziel von 40.075 km (einmal um die Welt) zu erreichen.

Läufer*innen von Helsinki bis Mallorca, von Washington bis Rotterdam haben anschließend ihre Kilometer, Selfies, Screenshots und Grüße in die Heimstatt Röderhof geschickt, so dass ein großes Gefühl der Verbundenheit mit der Heimstatt und seinem traditionellen Benefizlauf entstand.

Die virtuelle „Weltumrundung“ wurde bereits am 22. September geschafft. Dennoch ließen sich viele nicht davon abhalten, weiter zu laufen, zu wandern oder zu gehen, so dass am Ende 62.888 km zusammenkamen - 22.800 km mehr als erhofft.

Jetzt freut sich die Heimstatt Röderhof auf den nächsten „realen“ Benefizlauf am 18. September 2021.