Röderhof-Benefiz-Lauf: Zur Halbzeit ist die 20.000 km-Marke bereits überschritten!

Den Röderhof-Benefizlauf gibt es bereits seit 2009. Mehrere Hundert Läufer*innen drehten alljährlich ihre Runden auf und um das Gelände der Heimstatt Röderhof. Aber in diesem Corona-Jahr ist alles anders!

Die Organisatoren in der Heimstatt Röderhof haben sich entschieden, in diesem Jahr den 12. Röderhof-Benefiz-Lauf virtuell durchzuführen.

Unter dem Motto „Lauf mit uns gemeinsam um die Welt“ startete die Aktion am 15. August. Am 3. Oktober sollen 40075 Kilometer zusammengekommen sein. „Um die Welt zu laufen, ist für uns ein wichtiges Zeichen, denn die ganze Welt ist schließlich von Corona betroffen“, sagt Wilfried Büscher, Leiter der Heimstatt.

Zur Halbzeit ist die 20.000 km-Marke bereits überschritten! Läufer*innen von Helsinki bis Mallorca, von Washington bis Rotterdam haben ihre Kilometer, Selfies, Screenshots und Grüße in die Heimstatt Röderhof geschickt.

In den verbleibenden 3 Wochen können noch viele Hobby-Sportler irgendwo auf der Welt eine selbst gewählte Strecke laufen oder gehen, egal ob allein oder in Gruppen. Die Läufer*innen können ihre Ergebnisse, Fotos oder Videos vom Lauf an benefiz2020@heimstatt-roederhof.de schicken. Ein Startgeld, wie beim normalen Lauf, gibt es nicht.

Text: M.Richter